ÜBER UNS

Seit seiner Gründung 1937 erarbeitet der St.Galler Kammerchor geistliche und weltliche Chorliteratur aus den letzten vier Jahrhunderten, a cappella und in Zusammenarbeit mit grösseren und kleineren Instrumentalensembles und mit Spezialisten alter und neuer Musik. Es ist ein besonderes Anliegen des Chors, Aufführungen mit wenig bekannten Werken und gelegentlich auch Uraufführungen zu ermöglichen. Die musikalischen Erfahrungen reichen von Motetten und Liedern bis zu symphonischer Vokalliteratur, von Monteverdi bis Arvo Pärt, von der Mitwirkung in liturgischen Feiern bis zu Musiktheateraufführungen. Jährlich tritt der Chor mehrmals in St. Gallen und in der Region auf, und er unternimmt auch regelmässig Konzertreisen in der Schweiz und im Ausland. Der Chor steht allen interessierten Sängerinnen und Sängern offen, die Chormusik auf hohem Niveau pflegen möchten und eine detaillierte, genaue Chorarbeit schätzen.
Weitere Anforderungen finden Sie unter Kontakt/Mitglied werden.

Für die kontinuierliche Unterstützung dankt der St.Galler Kammerchor der Kulturförderung der Stadt St.Gallen und der Kulturförderung des Kantons St.Gallen.